Haustiere ! JA ? NEIN?

Wenn ja, was? Hund oder Katze ?

 

Meine Zwillinge waren noch klein, gerade 2 Jahre und ich wollte die ganze Zeit ein Tier.

Mir war es einfach unglaublich wichtig, dass meine Kinder mit einem Tier groß werden .

Eigentlich bin ich ein absoluter Hundemensch, bin selber auch mit Hunden groß geworden...

 

 

Aber jetzt?

Ein Hund? Dreimal raus gehen und dann immer mit 3 kleinen Kindern.

Also die Mamis, die das schaffen, Hut ab.

 

Naja , also blieb uns ja noch die Katze. Aber jetzt mal ehrlich, für mich waren das immer hinterlistige und falsche Tiere, einfach nicht treu genug und man kann Katzen nie hintern Kopf gucken (aber wem kann man das schon?).

Mein Mann meinte nur : "Damals hast du gesagt: 'Komm mir ja nicht mit einer Katze, also ich bin ein Hundemensch!'.

Aber mir ist es egal, ich mag beides! Wird ja nachher eh gemacht, was du sagst!" 

 

Naja, dank Google sind wir heute stolze Besitzer einer Mainecoon Katze .

Ich könnte mir kein besseres Haustier für uns vorstellen, momentan .

Und treu ist unser Mr.Mau auch noch, manchmal mehr Hund als Katze.

 

Mainecoon werden auch die sanften Riesen genannt.

Mit die größten Hauskatzen der Welt.

Erst mit 4 Jahren sind sie fertig ausgewachsen. Unsere ist gerade mal ein Jahr.

Sie gelten als liebevoll und intelligent.

Nun ja, da Geduld nicht so meine Stärke ist, hat es keine Woche gedauert und wir hatten unseren Mr.Mau bei uns Zuhause.

  

Eltern und Freunde waren natürlich NICHT eingeweiht. Die Katze war einfach da und gehörte zu uns.

Meine Mama wurde zwar fast ohnmächtig, ihre Worte waren :" Bist du eigentlich verrückt?

Die macht euch jetzt alles kaputt und zerkratzt dir deine Kinder!"

Nichts davon ist bis heute eingetreten.

 

Auch Freunde waren erst einmal einen kurzen Moment sprachlos. "Du hast doch schon so viel zu tun mit deinen Kids. Jetzt noch eine Katze? Ob das die richtige Entscheidung war?"

Heute sagen sie dafür: "Du hättest es nicht besser machen können, die Katze tut den Kids so gut!"

Leute, die beste Bauchentscheidung ever 😀

Und ich würde es immer wieder tun.

 

Was sagt uns das ?

Öfter mal auf unsern Bauch und unser Herz hören und das machen, was einem selber gut tut. Und nicht, was andere von einem erwarten 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0